Dein Gastgeber - Daniel Paasch

“Wenn Leben gelingen soll, braucht es mehr als nur eine Chance.”


Daniel Paasch ist als Autor und über die systematische Ausarbeitung einer Coachingmethodik speziell für Kinder und Jugendliche bekannt geworden (Integrative Potenzialentfaltung, IPE). Dabei ging es ihm nicht darum, das Rad neu zu erfinden sondern Wirksamkeit und tiefgreifende Veränderungen im Sinne des Klienten als realistisches Konzept für die eigene Lebensgestaltung erfahrbar zu machen. Nicht das kurzlebig, beratende Coachingmodell war für Daniel der Schlüssel, sondern der aus eigener Initiative heraus genährte Wille, Gegenwart und Zukunft aktiv und positiv zu gestalten.

Über zahlreiche Qualifizierungen, unter anderem zum NLP-Trainer (DVNLP), NLP-Coach (DVNLP), NLP-Master (DVNLP), NLS-Master und NLP-Master (SONLP), Key4You-Coach, MARTE MEO Practitioner, der Ausbildung zum EMDR/EMI- und Hypnosetherapeuten und vielen weiteren, konnte er die Systematik des tiefenstrukturellen Coachings (IPE) ausarbeiten, das von seinen Klienten als wirkungsvoll, nachhaltig und tragfähig wahrgenommen wird.

Seine Erfahrungen als Betriebswirt und Personalverantwortlicher eines großen Unternehmens zeigten dem fünffachen Familienvater wie sich Menschen in die Abhängigkeit innerer und äußerer Wertevorstellungen begaben, obwohl sie ursprünglich für sich andere Lebensideale verwirklicht sehen wollten. Daniel Paasch konnte so nahezu täglich beobachten, dass sich viele Menschen schlicht aufgaben und Talente und Potenziale ungenutzt blieben. Für sie bestand ein scheinbar unüberwindbarer Widerspruch zwischen Ideal und Realität.
Diese Unvereinbarkeit endgültig zu überwinden, leitete den passionierten Coach zur Gründung der IPE-Akademie, in der bereits über 3300 Seminarteilnehmer das Konzept der Integrativen Potenzialentfaltung erlernten.

Daniel Paasch legt in seinen veröffentlichten Publikationen großen Wert auf Nachvollziehbarkeit und Praktikabilität. Coaching soll für ihn keine Wissenschaft zum Selbstzweck sein, sondern sich zweckmäßig in das Leben integrieren lassen.


Daniel Paasch ist seit Jahren Autor verschiedenster Bücher für Fachleute (u. a. Junfermann-Verlag), hat das Fachbuch “Der Kinder- und Jugendcoach” verfasst und allein den letzten 15 Jahren neben seiner anderen Fachansätze über 3300 Fachleuten allein nur im Bereich Kinder- und Jugendcoaching ausgebildet (darunter Ärzte, Psychologen, Lehrer, Coaches, Eltern). 

Die zigtausende so erreichten  Kinder und Jugendlichen (und Familien) sind für die Krise emotional und in Motivation, Antrieb, Lebensfreude und Lernen (auch Homeschooling) wesentlich besser gewappnet – aber in Summe sind es sind viel zu wenige – bei den jetzigen Problemen erst recht!


FÖRDERMÖGLICHKEITEN.
Wir sind an verschiedensten Stellen zertifiziert und akkreditiert:



GIP mbH - IPE Seminare und mehr...
Hammer Str. 39
48153 Münster
Daniel.Paasch@Potenzial-Entfaltung.de
www.Kinderjugendcoach-Grundausbildung.de